Branding & Beratung

Es gibt vieles, dass du beachten musst, wenn du deine Idee überzeugend verkaufen möchtest. Deine visuelle Identität ist ein großer Teil davon, ist aber nur erfolgreich wenn deine ganze Idee glaubhaft auftritt. Ich helfe dir dabei, bei den verschiedenen Themen, nicht den Überblick zu verlieren. Sei es die richtige Wahl des Vertriebsweges, eine Ansprache, die zum Produkt und zu dir passt oder ein innovatives Buchungssystem, das deine Besucher:innen unkompliziert mit dir in Kontakt treten lässt: wenn du dich hiermit von deinen Mitbewerbern abhebst, bleibst du positiv im Gedächtnis.

Mein Angebot:

Markenidentität

Was sind die Mission, die Vision und letztendlich die Persönlichkeit deiner Idee? Vermutlich weisst du das bereits am besten, aber manchmal hilft ein Blick von aussen diese herauszuarbeiten und glaubhaft zu repräsentieren.

Zielgruppenanalyse

Um deine Idee erfolgreich zu vermarkten musst du zuerst wissen, wer deine Kund:innen. Ich helfe dir dabei, deine Zielgruppe zu verstehen und so das Angebot erfolgreich und überzeugend zu kommunizieren. Die Zielgruppenanalyse hilft dir auch in Zukunft, immer wieder zu kontrollieren, ob du weiter die ansprichst, die dir wichtig sind.

Positionierung

Durch die Analyse von Zielgruppe und Angebot ergibt sich  die Möglichkeit, deine Werbeanstrengung zu mindern. Wir erörtern wo welche Art von Werbung für dich sinnvoll ist und wie du dich in welchem sozialen Netzwerk am besten präsentierst.

Tonalität

Die Tonalität ist für das Brandingdeiner Idee von zentraler Bedeutung, da sie den emotionalen und sprachlichen Stil der Kommunikation bestimmt. Sie schafft eine unverwechselbare Stimme, die ein Unternehmen von anderen abhebt, Vertrauen schafft und die Kundentreue fördert. Wir stimmen gemeinsam die Ansprache auf deine Markenwerte und deine Zielgruppe ab.

Customer Experience

Branding geht über visuelle Elemente und Botschaften hinaus: Von der ersten Interaktion bis zur Unterstützung nach dem Kauf sollte jeder Berührungspunkt mit dem Versprechen, den Werten und der gewünschten Wahrnehmung deiner Ideee übereinstimmen, um ein positives und unvergessliches Erlebnis für die Kunden zu schaffen.

Ich freue mich auf deine Nachricht

Datenschutz